26. Juli 2010

Hortensien



Hortensien gehören eindeutig zu meinen (vielen) Lieblingsblumen - kann mich da unmöglich auf eine Pflanze festlegen...!! Bevorzuge auch hier wieder weiß, finde aber auch dezente lila-Töne oder grün sehr hübsch. Ich weiß nicht wieso, aber ich kann "Farbe" irgendwie nicht lange "ertragen"
... das muss wohl an meinem Namen liegen:
Bianca - heißt: die Weiße *prust* - hätte ich das mal schon viel früher gewußt, dann wäre ich schon längst im White Shabby-Look eingerichtet und müßte jetzt nicht mühsam alles umstreichen...




Hatte ich schonmal erwähnt, dass ich schw./weiß Fotos & sepia Bilder sehr mag!??
Die Hortensien sind in echt aber auch sooo grün, das ist nicht coloriert - nur beim Rest des Bildes ist die Farbe weg (out of focus)! Sie waren anfangs grün, dann ganz weiß und jetzt wieder grün. Da sie nun vor'm verblühen waren,  habe ich sie abgeschnitten und in Kannen arrangiert und mir direkt 2 neue gekauft (für die Küchenfester) - ich hoffe, die halten auch wieder sooo lange. Diese hatte ich so Mitte März gekauft...- Wahnsinn, wie lange die gehalten haben, oder!! Hier das "Beweisfoto" *g*:





... hach, ich liebe dieses grün - es ist wieder mal "einfachschön" ;-)))!!
 
 Liebe Grüße 
Bianca

Kommentare:

  1. Hast recht Bianca - einfach schön deine Fotos und die Hortensien im Besonderen. Auch bei mir gehören sie zu den Lieblingen im Garten. Einzug haben in den letzten Jahren auch die Rispenhortensien gehalten, allen voran die Limelight, dazu kam in diesem Jahr ein Hortensienbäumchen. Das muss ich unbedingt als nächstes auf meinen Blog stellen. Das könnte dir auch gefallen - es blüht nämlich weiss!
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bianca,
    mei, hast Du schöne Hortensien.
    Die gehören auch zu meinen absoluten Lieblingsblumen. Aber soooooooo lange halten sie bei mir nicht.
    Deine Bilder sind EINFACHSCHÖN !!!!!!!
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bianca,
    Deine Fotos sind ein Traum...Hortensien sind toll, ich habe seit zweim Jahren zu den " normalen" auch eine Samthortensie...wunderschon, weißblühend und schon 2 Meter hoch...
    Wünsche Dir eine schöne Woche,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  4. Was für zauberhafte Bilder - bei mir im Garten blühen die weißen Hortensien auch sehr üppig, deshalb darf jeden Tag ein Sträußchen ins Haus!!! Herrliche Sommertage und

    allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  5. Hej Bianca,

    die Bilder sind aber so was von gelungen!!! Was Bildbearbeitung ist, weiß ich so ganz am Rande und ich übe ganz viel... Deine Art die Bilder zu bearbeiten ist vorbildlich für mich.... Danke.

    GGLG Katja

    AntwortenLöschen
  6. Wow.... liebe Bianca... das sieht wuuuuuuunderschön aus.. Boh.. herrliche Bilder und suuuuper gut bearbeitet.. Hortensien liebe ich auch so sehr... gggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Bianca, die Fotos sind wunderschön, ich möchte mir im nächsten Jahr auch eine Hortensie in meinen Garten pflanzen, nachdem in den Blogs so viele von ihr geschwärmt haben.

    Sie blühen wirklich prachtvoll.

    Viele liebe Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  8. wieder so unglaublich schön geworden...!
    und die blumen sind und bleiben die schönsten ihrer art!!!
    gglg steffi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bianca,wunderschöne Hortensienbilder für eine Hortensienliebhaberin...
    Dass sie so vergrünen finde ich auch fantastisch...im Zelt vor meinem Laden habe ich das an meiner weißen auch schon beobachtet..herrliches Schauspiel!
    Liebe grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Bianca,ich noch mal...
    Die schönsten teile finde ich Flohmärkten in diesen Schachteln...die irgendwo dazwischenstehen...mal ganz uninterressiert darin"graben" und dann immer den kompletten Inhalt verhandeln.Damit kommt man preislich meist besser hin,weil für den Verkäufer auch die Aussicht besteht auf einmal eine größere Partie zu verkaufen...Außerdem liebe ich es zu hause erst zu entdecken was denn nun alles unter den "Schätzen verborgen ist...
    Mit lieben Gruß
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Bianca! Ein Traum deine Hortensien .. ich mag sie auch sehr sehr gerne!Hab auch schon desöfteren versucht sie zu trocknen um möglichst lange genießen zu können, ist mir aber bis jetzt immer mißlungen. Vielleicht hast du einen Tipp? :-)
    Einen wunderschönen Tag wünsch ich dir noch!
    LG
    Sinnenrausch

    AntwortenLöschen
  12. Es lebe die Hortensie! Früher fand ich sie schrecklich, und nun bin ich begeistert. Du hast sie sehr schön in Szene gesetzt!

    Liebe Grüße von

    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Bianca, die Sachets habe ich mit Schablone gemalt und dann mit Stoffmalfarbe ausgemalt. Dabei habe ich von Javana die Opak Stoffmalfarbe für dunkle Stoffe verwendet. Und die Farbe konntest du wunderbar gleich wieder von der Schablone mit Wasser abspülen.
    Aber ich denke mit einem Stempel würde das auch gehen, wenn du die Farbe gleich abspülst.

    Liebe Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Bianca!!!

    Ich habe Dich gerade ueber Sanne's blog entdeckt und mich SOFORT eingetragen.... Schoen hast Du es hier!

    Lieber Gruss

    Nicola

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bianca, die Hortensien gehören auch zu meinen absoluten Lieblingsblumen. Ich habe auch weiße auf dem balkon diie sich langsam grün färben und einfach schön sind.
    Deine bearbeiteten Fotos sind wunderbar.
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  16. Wow! Deine Fotos sind fantastisch!!! Die ersten beiden haben es mir so angetan!!! :-) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen

♥ Dank, dass Du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!