10. Juli 2010

Kreatives zur Taufe

Zur Taufe der Tochter meiner Freundin war ich seeeeehr fleißig und kreativ... ich habe nämlich nicht nur gestempelt, sondern auch genäht ;-) - das wird aber nie mein Lieblingshobby werden... Bin zwar meistens zufrieden, aber ich brauche immer eeeewig, bis etwas fertig ist! Mehr nähen, wäre wahrscheinlich die Lösung, denn Übung macht den Meister, oder?

Hier die Karte, die ich gewerkelt habe - ich finde sie echt süß... Die Idee mit dem  dem "geöffneten Käfig" habe ich stibitzt bei der lieben Helga - aber da ein Telefonat mit mir bei ihr diesen Geistesblitz auslöste, "darf" ich es "kopieren", oder Helga? Ich hatte es ja schon angekündigt ;-))!
Leider ist meine "Grußsammlung" noch nicht so groß, dass ich für jeden Anlass den passenden Stempel habe. Zum Thema Taufe habe ich zwar was, aber es paßte leider nicht in den Kreis... Aber es gibt ja auch noch einen Text in der Karte!


 

 Und dann gab es noch folgende Geschenke:

Ein Kissen und einen kleinen Fisch - mit Liebe genäht im Schweiße (im wahrsten Sinne des Wortes *g*)
meines Angesichts... bei den Temperaturen im Bastelzimmer unter'm Dach...!!!
Leider sind die folgenden Fotos nicht so gut geworden - die Lichtverhältnisse waren leider schlecht!




Die Idee mit dem Fisch hatte ich kürzlich, als ich so etwas ähnliches in einem Geschäft sah - da dachte ich, oh das kann ich doch auch! Ich habe mich aber nun von einer Vorlage aus dem I-Net inspirieren lassen, da ich was kleineres benötigte - denn schließlich ist der Fisch eine Rassel - die ist nämlich integriert und die Kleine soll ihn ja auch festhalten können.





Und ich MUSS immer entweder die Karte farblich zum Geschenk abstimmen oder wenigstens die Verpackung. Meine "Spezialität" sind mittlerweile Falttaschen aus Geschenkpapier zu falten/kleben - immer schön passend zur Größe des Geschenks - echt praktisch und kein Inhalt ist mehr zu unförmig für die Verpackung!



Und dazu noch ein Bändchen passend bestempelt!

 

So, das war es mal wieder!

Euch allen noch einen wunderschönen Sonntag!

Liebe Grüße 
Bianca

Kommentare:

  1. Das Kissen und die Rassel sind total süß geworden. Richtig schöne Farben. Und die Idee mit der Papiertütenverpackung ist einfach spitze! Ein richtig schöner Blog.
    Lg Siona

    AntwortenLöschen
  2. oh wooooooW!
    die farben sind herrlich, gefällt mir unendlich gut!!!!!!
    lg steffi

    AntwortenLöschen
  3. Moi!! Der Polster und der Fisch sind so entzückend! Das hast du wunderbar gemacht! Sieht so professionell aus, nähst du schon lange??

    Ich bearbeite ausschließlich in Photoscape ;-) , spiel dich mal herum, da gibt es vieeeele Möglichkeiten! Die digitale Spiegelreflexkamera hab ich mir 2008 gekauft, seit einem Jahr etwa fotografiere ich mal mehr, mal weniger, im Moment gerade ENORM viel! :-D
    Ich träume von einer neuen Kamera, mal schauen, wie lange ich drauf sparen muss!

    Liebe Grüße und einen schönen Abend!
    Nora

    AntwortenLöschen
  4. Einfach Großartig !Alles ist so perfekt und aufeinander abgestimmt wie man es von dir gewohnt ist.Deine selbstgefalteten Verpackung sind immer das i-Tüpfelchen.
    Wer so ein liebevolles "Bianca" Geschenk bekommt, kann sich glücklich schätzen !
    Liebe Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bianca,
    superschöne Geschenke sind das geworden und die Karte ist traumhaft!! Du kannst das halt...lach!!
    Ich wünsch dir eine tolle Woche!!
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bianca,
    Das sind ja wirklich ganz tolle Geschenke und von Deiner Karte bin ich mehr als begeistert. Wow!!!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    GGLG Annette

    AntwortenLöschen
  7. Hej Bianca,

    Du schreibst, dass Du nie die Näherin wirst, aber das Talent dazu hast DU!!! Die Sachen sind Dir sehr gut gelungen (und den Fisch finde ich genial!!). Ich habe ja für mich eingesehen, dass ich keine Näherin werde, aber man muss ja nicht alles können...

    Und dass Du solche Karten gestalten kannst, finde ich auch klasse. Ich bin auch begeistert!

    GGLG Katja

    AntwortenLöschen
  8. Echt süß??????????? nennst du die karte??? Ne, also das ist sie nicht, sie ist der Oberhammer schlechthin meine Liebe, so so so so schön. Und deine handarbeiten kommen wirklich von ganzen Herzen. Toll. Bin ganz begeistert. Ich drücke dich und beneide dich um die zeit und Muse, die du hast, um solch wunderschöne Handarbeiten zu fertigen. LG Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Wow! Was für ein tolles Kissen und der Fisch erst!! Bin total am schwärmen! Die Giraffe auf dem Kissen ist soooo süß,wo hast du die denn her?
    Ganz toll!!!!
    Über so Geschenke würde ich mich auch riesig freuen!
    Liebe Grüße,Anja

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön die Geschenke wie natürlich auch die Karte! Und die Idee mit der Falttasche ist einfach top!
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  11. Mir gefällt das Kissen auch die Rassel am besten. Die Kuh auf dem Kissen ist ja einfach zu goldig. Sehr schön gelungen. Applaus.

    AntwortenLöschen

♥ Dank, dass Du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!