30. Juli 2010

Shabby-Fischalarm! ;-)))


 Schon wieder was genähtes - Fische im Shabby-Style !

Man glaubt es kaum, aber so kleine Näharbeiten sind aufwendiger als ich gedacht habe... - hatte gehofft, dass es durch mehr Übung schneller geht, aber nö - ist nicht - zumindest bei mir nicht wirklich! Leider!
Bewundere alle Vielnäher.  Es ist ja auch nicht nur das nähen..., allein das Füllen mit der Watte war schon recht schwierig (die Flosse war echt eng - meine Finger paßten nicht mal in die Flossenspitze - zum Glück gibt es lange Scheren und Stifte!!). Aber dafür klappt jetzt das Schließen der  Füllöffnung von Hand (yeah, ich kann es endlich - Matratzenstich - ist supi!!).
Also ich finde sie schnuckelig, daher musste ich gleich ein paar mehr davon nähen... wenn ich dann schon einmal dran bin... ;-))) Sie sind alle etwas unterschiedlich genäht, damit es nicht langweilig wird...
Zwirnknöpfe als Augen wären auch hübsch, aber davon habe nur ein paar wenige...






Ich glaube, ich brauch' bald mal eine Nähpause, obwohl ich noch soooo viele Dinge nähen und ausprobieren will, z. B. Tatüs, Utensilos, jede Menge Leinenherzen & mal endlich neue Kissen für's WZ... und viele andere Ideen - ich sprudel derzeit über... aber die Tage sind einfach zu kurz...

Gibt es Favoriten? Findet ihr sie zu "verspielt? Habe sie bewußt recht schlicht gehalten ;-))

Liebe Wochenend-Grüße
Bianca 

P.S.: Hier gab es auch noch ein Fischli!

Kommentare:

  1. Liebe Bianca,die sind wunderschön...Witzig finde ich den einen aus dem Stoff ,der sich glaube ich "Fischgrätmuster" nennt...wie passend!!!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bianca, coole Idee, das finde ich ja super klasse. Sie gefallen mir sehr. Man glaubt kaum, wie viel Zeit, so ein Kleinkruscht manchmal in Anspruch nimmt. Aber es hat sich gelohnt:-))))

    Und Nähpause, denke ich mir auch manchmal, und dann sitze ich doch wieder vor der Nähmaschine und rattere... Ich würde mich freuen, wenn es bald wieder etwas von deinem Nähzimmerchen gibt.

    Viele liebe Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  3. Hay Bianca,
    sie sind Dir gelungen die Fischchen.
    Mir gefällt auch der Stoff sehr gut.
    liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Bianca...
    die Fische sehen ja toll aus.... der Stoff gefällt mir auch total gut... ggggggggglg und nochmal danke ;O)) Susi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bianca,

    diese Fische sind ja wunderschön... ALLE... aber der mit dem Fischgrätmuster natürlich ganz besonders... Kann man die bei dir auch kaufen?
    Wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bianca
    Ehrlich gesagt - ich habs nicht wirklich mit dem Nähen, kann das nicht, wie auch das Stricken oder Häckeln, nein, definitiv, kann und mag das nicht. ABER ... ich bewundere alle, die es eben können. Und dein Fischschwarm spricht doch für sich :-)
    Herzlichst
    Ida

    AntwortenLöschen
  7. DIE sind ja klasse! Sind dir supi gelungen, toll passt das zusammen! Ich kann das doch nicht ;)))
    Kommste rum und bringst es mir bei?
    glg steffi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bianca,
    superschön sind dein Fischerln geworden... und ich hab auch grad kleine Herzerln befüllt, kreisch.... das ist ein Gefummerl,lach!
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  9. Ohhhh, sind die alle ♥-zig....ganz goldig...
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    lieben Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bianca,

    die Fischlein sind toll und passen gerade prima zu meinem "Dänemark"- Thema;-))

    Ein herrliches Wochenende mit viel Sonnenschein wünscht Dir

    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Die Fische gefallen mir sehr gut - sie wären genau die richtige Dekoration für meinen Weihnachtsbaum ohne Nadeln im Dezember ohne Winter. Dazu noch Muscheln und ein wenig Treibholz ;)

    Ganz liebe Grüße und Dankeschön für deinen Kommentar

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bianca,
    ich danke dir für deinen süßen Kommentar.
    Du hast eine richtig hübsche Seite.
    Ich bleib mal ein bischen bei dir und stöbere.
    Sonnige Stunden wünscht Ann

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Bianca,
    ich hätte die passende Angel zu den Fischen. Ich nehme gerne einen an den Harken!
    So zu sagen als pflegleichtes Haustier.
    Nun mal ernst. Die sind wunderschön geworden.
    Die Farbe hellblau harmoniert so schön mit den Leinen (und das nicht nur bei Stoff ;).
    LG. Helga
    PS.Bis nächste Woche!

    AntwortenLöschen
  14. Hihi... die sehen ja entzückend aus! Eine tolle Idee!

    Danke auch für dein liebes Kompliment auf meinem Blog! Hab mich sehr gefreut :-) !!
    Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich Wiesenkerbel ist... ich muss das nochmals genauer untersuchen....

    Schönen Sonntag morgen!

    Nora

    AntwortenLöschen
  15. Bianca, die Fische sind perfekt! Ich finde sie einfach wundervoll! Beim Blogstöbern bin ich heute bei dir gelandet und ich bin ganz begeistert von deinen schönen Bildern und Ideen! Schau mich nun noch ein bischen um bei dir!
    Liebe Grüße von Sonja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bianca,
    deine Fischleins sehen goldig aus. Wunderschönen Stoff hast du benutzt. Mag ich sehr. :-) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen

♥ Dank, dass Du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!