22. Juli 2010

Nautilus-Muscheln & gestempeltes




Mögt ihr Muscheln auch so dolle wie ich?? Sommer ohne Muscheldeko - undenkbar!
















Das sind meine beiden Lieblinge: 2 Nautilus-Muscheln.
Habe sie vor vielen Jahren aus einem Mallorca-Urlaub mitgebracht ..., ja ich weiß, da sind die zwar nicht heimisch, aber ich erinnere mich doch gerne an den Urlaub zurück. Hingegen vieler Vorurteile, ist Mallorca wirklich eine traumhaft schöne Insel, auf der es vieles zu entdecken gibt.
Daher waren wir auch schon 3x da und werden sicher wieder mal hinreisen.
Als ich dann diesen Stempel sah, konnte ich natürlich nicht widerstehen, obwohl ich bei dem Preis erstmal schlucken (und überlegen) mußte... Habe damit ein Büchlein (DINA5) verziert!




Habe bei dem Motiv nur die Muschel "hervorgehoben" (mit Chrystal Effekts - einfach auftragen & trocknen lassen) - finde es immer sehr wirkungsvoll. Mein Stempelmotto: weniger ist mehr (und das wenige reicht schon völlig *g*).

 Und dann habe ich auch noch ein paar Tags gemacht! Den Stempel nur mit der Muschel habe ich vor kurzem noch entdeckt und er paßt so schön in die runden Stanzen *freu*!




Ich habe noch einige Muscheln mehr, aber die zeig' ich euch bald mal in dekorierter Form - wenn ich endlich mal die Zeit finde, maritim (neeeiiin - nicht in blau!!!) zu dekorieren!! Und wenn ich Nautilus mal in perlmutt finde, muss ich die auch noch haben...

Liebe Grüße 
Bianca


Edit: Bei der Nautilus handelt es sich um einen Kopffüßer - es ist also keine richtige Muschel im herkömmlichen Sinne. Aber Sie ist unter diesem Begriff bekannt - oder unter "Perlboot". In Perlmutt ist die Schale bearbeitet (abgeschliffen) - das wußte ich bereits, aber ein Kommentar zum Post gab den Anstoß und da dachte ich,  es interessiert euch und ich schreib' es mal dazu - nicht jede liest ja alle Kommentare...,oder? ;-) 

Kommentare:

  1. Hallo Bianca, super schöne Tags, gefallen mir sehr gut. Woher hast du denn den Hintergrund, ist der auch gestempelt? Und woher bekommt man eine runde Stanze? Vielleicht kannst du mir weiterhelfen, bin nämlich schon sehr lange auf der Suche nach diesen beiden Dingen und würde mich freuen, wenn du mir weiterhelfen könntest.

    Viele Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bianca
    Toll die Nautilus-Muscheln und dann noch mit so Erinnerungen behaftet ... Ich liebe das Muschelsammeln sehr in den Ferien. In der Küche steht noch ein Schälchen voller Muscheln von unsere Sardinienferien vor zwei Jahren. Natürlich nicht so tolle, wie eben deine beiden Muschlen, Aber ich erinnere mich auch sehr gerne daran und mag das Schälchen gar nicht beiseite tun - auch im Winter nicht :-)
    Grüessli
    Ida

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bianca! Was soll ich schreiben? Wie immer! Ich liebe deine Stempelkreationen, ganz ganz toll! Einen schönen Abend wünscht Dir Anja

    AntwortenLöschen
  4. Nautilus heißt die aha wat man in der Bloggerwelt nicht alles lernt, ich hab so eine in silber!

    Wunderschön deine Stempelbilder I love love love it...

    XOXO nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bianca,

    das sind tolle Bilder !!!!Nautilusmuschel sind einfach sooooo schön.

    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bianca,

    herllich sind deine Muscheln, gefallen mir suuuuper gut :o)))
    Und was Mallorca betrifft, da kann ich dir nur recht geben, ich war auch schon 3x da und jedes mal in einer anderen Ecke. Nur den Ballermann hab ich ausgelassen ;o)

    Wünsch dir schon mal ein wunderschönes Wochenende und schick viele liebe Grüße

    Sonja

    P.S. Ich hoffe das Paket ist gut angekommen?

    AntwortenLöschen
  7. das Büchlein wäre das perfekte Reisetagebuch :)

    AntwortenLöschen
  8. WoW!
    mehr kann ich dazu kaum schreiben...
    ach doch: *habenwollen*

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bianca,
    wunderschön deine Kreationen... warum gehst du damit eigentlich nicht in "Produktion"? Du hättest bestimmt rießigen Erfolg!!!Ich finds wirklich so schön, was du machst:o))
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bianca,
    was soll ich sagen: Ich liebe Muscheln!!! :-) Und sammele sie, wo immer ich sie finden kann! Deine sind traumhaft schön, aber noch mehr haben mich deine Stempel und Karten begeistert! Das sieht so toll aus! Wahnsinn!!! GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bianca,
    tolle Muscheln hast Du und Deine Tags sehen total klasse aus!!!
    Welche Textur hast Du denn auf das 2. Bild gelegt?
    Hab noch einen schönen Abend.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Ich würde mal sagen ein echter "Bianca Stempel". Der paßt einfach zu dir und was du daraus gemacht hast - große Klasse!
    LG Helga

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Bianca,
    Ich besitze auch einen Nautilus, aber ich bin mir nicht sicher ob es sich um eine Muschel handelt.
    Der Nautilus ist ein Kopffüssler der schon fast als fossil bezeichnet werden kann, er ähnelt einem kleinen Tintenfisch.
    Aber ich stimme Dir zu er ist wunderschön, ich habe meinen in Holland gekauft und sehr viel dafür bezahlen müssen, weshalb ich noch glücklicher bin mich überwunden zu haben.

    Manchmal gibt es sie in Perlmuttfarben aber das ist dann kein natürliches Vorkommen sondern wurde nachträglich bearbeitet.
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Bianca...
    wow das sind ja tolle Bilder.... du kennst dich ja da voll aus.. klasse!!!!!!
    Also das mit dem rosaroten Hintergrund ist gaaaaanz einfalch.. aber ich bin auch erst heute dahintergekommen... Du gehst unter Photoscape unter Albumseite... da kannst du dann viele Collagen aussuchen... da gibts dann einen Klick "Hintergrund" da suchst du dir dann die Farbe aus.. lässt ein Feld frei und voila das ist dann rosa... Hab ich das jetzt gut erklärt ??? hach keine Ahnung.. falls du noch Fragen hast immer gern.. ;O)) ggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  15. Moin liebe Bianca,

    vielen Dank für Deine lieben Zeilen, freu mich, dass Du mich gefunden hast und drücke Dir für die Verlosung feste die Daumen!

    Ich bringe auch immer Muscheln aus dem Urlaub mit, allerdings wandern die immer alle zusammen in einen Topf. Deine Tags finde ich wunderschön!

    Ach ja, ich komm jetzt öfter!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Bianca, vielen Dank für die Antwort, da werde ich mich gleich im Internet auf die Suche machen. Auf Stampin Up bin auch schon gestossen, war aber unsicher, weil ich kein Demonstrator werden wollte.
    Auf jeden Fall habe ich dich bei mir verlinkt, damit ich immer auf dem Laufenden bei dir bin.

    Viele Grüße Alex

    AntwortenLöschen

♥ Dank, dass Du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!