18. Juni 2010

Es wird erdbeerig



... derzeit in Bloggerland...! Da ihr ja auch alle Erdbeeren liebt, brauche ich dazu ja eigentlich nichts zu schreiben...! Ich könnte sie auch den ganzen Sommer - ach, eigentlich auch das ganze Jahr- durch essen *g*!

Ich habe es letztes Wochenende leider nicht geschafft, die Bilder zu bearbeiten und zu posten.
Außerdem wollte ich vorher unbedingt noch das Format der Bilder ändern (verschiedene Größen), was ja glücklicherweise funktioniert hat *freu*! Zwischenzeitlich habe ich schon etliche tolle Posts mit Erdbeeren gesehen...- bin nun leider etwas spät, obwohl ich eigentlich früh dran war...
 Wieso dauert das Fotos laden beim Post bearbeiten nur immer sooooo lange????? Ich glaube ich brauche noch mal Nachhilfe  -  z. B. 1 Std. Fragen stellen an eine Blogger-Expertin...

Hier also mein Erdbeer-Tiramisu mit passendem gestempelten Erdbeer-Tag & -Stecker dazu! Ich fand den Stempel mal wieder so hübsch, dass er direkt in meinen Einkaufskorb gewandert ist... und es war mir sofort klar, dass ich damit einen Erdbeer-Post machen werde!! Ich hoffe die Bilder gefallen euch!


Viel Spaß !!



 

 




 





 



Der Tag paßt auch schön an ein Marmeladenglas - hatte aber nicht auch noch Zeit zum Marmelade einkochen, daher zeige ich ihn einfach so ;-)!
Leider kann ich euch das Rezept nicht angeben - habe es aus mehreren Rezepten "zusammengewürfelt" und kann keine genauen Mengenangaben machen :-(

Erdbeerige Wochenendgrüße 
Bianca

Kommentare:

  1. Hallo liebe Bianca,
    da wollt ich doch gerade was zu deinen tollen Flohmarktfunden schreiben und schon ploppte ein neuer Post auf mit hinreißend leckeren Erdbeertörtchen...Himmlich schauen die aus! Schönes Wochenende und GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bianca,sieht auch ohne Rezept absolut lecker aus...In der Küche stehen noch etwa 3 Pfund Erdbeeren..das wäre doh eine Idee!
    Die Anhänger finde ich auch super gelungen und zum Marmelade verschenken richtig süß!!!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Es sieht soooo lecker aus, da macht es nichts, daß Du spät dran bist - d.h. ich empfinde es jetzt gar nicht so, daß Du spät dran bist *hi*.
    Ich liiiebe Erdbeeren jeder Art auch, ist auch mein Lieblingsobst.
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Bianca,
    das sieht verdammt lecker aus!! Bei uns werden nächste Woche auch die ersten eigenen Erdbeeren reif denke ich mal.
    Und der Erdbeertag mit dem Stempel ist ja sowas von schön, hab mich gleich darin verliebt.
    Wo hast du denn den Stempel gefunden??
    Liebe Grüße von Karolina

    AntwortenLöschen
  5. Bianca wie kannst du nur????????????? Ich, die stillende Mami hab´Erdbeeressverbot und ich bin eigentlich ´wie du eine Erdbeerdauernaschtante. Wenn ich derzeit die Zeitschriften kaufe blättere ich immer ruckizucki über die Rezepte damit ich nicht gnadenlos neidisch werde. Und jetzt deine Bilder....hmmmm lecker schmecker...ahhhh ich hab mich jetzt optisch so satt gesehen, lach* Drück dich feste und sag nochmals lieb danke fürs Bild schicken. Tanja*

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bianca,

    ich bin über Karolina zu deinem Blog gekommen und die Erdbeeren lassen mir das Wasser im Mund zusammenlaufen.
    Der Stempel gefällt mir auch sehr gut. Vielen Dank für den Tipp.
    Laßt es euch gutgehen und ein erdbeeriges Wochenende auch für euch.

    LG

    MELI

    P.S. Ich trag mich gleich als Leser ein, ok?

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bianca,

    mhmmmmm ein himmlischer Post und wahnsinnig toll fotografiert!!!!
    Und nun zu deiner Frage.... tut mir leid, die Mail hab ich gelesen, dann kam wieder was dazwischen, dann denk ich mir oft: das machst du dann, wenn die Mädels schlafen und schwupp, ist es vergessen,schlimm...
    Also, das & hab ich mir am Computer erstellt ( Schriftart Times New Roman), ausgedruckt und ausgeschnitten,mit Bleistift leicht ummalt und mit ganz normaler Stoffmalfarbe ausgepinselt. Ich hoffe, das war verständlich,lach!

    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  8. ..was für tolle Fotos Du machst, gestochen scharf und soooo lecker !!!
    Der Stempel ist echt süß...
    Dir ein tolles Wochenende,
    Gruß´,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht ja lecker aus da bekommt man ja gleich Lust auf mehr!!!!
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  10. Oh lecker!!!! Kann ich ein Stück abhaben??? :)

    Ich wünsch dir ein tolles Wochenende!!!

    GLG Schneesternchen

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Bianca,...yammi yammi.......das sieht so lecker aus, da könnte ich glatt schwach werden. Ich hatte heute schon Erdbeerkuchen bei der Schwiegermutter, aber ich könnte glatt noch ein paar naschen, die ich im Kühlschrank stehen habe. Einfach köstlich deine Bilder.
    Mach dir eine Liste fertig und dann....!!!
    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende und viel Spaß aufm Trödelmarkt. Ich werde evtl Sonntag auch wieder zum Antikmarkt fahren.
    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Bianca..
    ich liebe Erdbeeren.. mmmmmmhh und besonders lieb ich deine Bilder.. die sind einfach nur traumhaft... Dein E ist der Knaller... wünsche Dir einen wunderschönen Abend und ggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bianca! Mmmh, sieht das lecker aus! Da könnte ich glatt reinbeißen! Weißt Du, ich hab auch noch keine Erdbeeren gepostet, weil hier oben im Norden noch keine Erdbeerpflückfelder (was für ein Wort!?) freigegeben sind, aber ich hol da auch noch nach, wahrscheinlich dann,wenn die südlichen Bloggermädchen die ersten Kürbisse posten...! Es ist doch egal, wann, oder?Auf jeden Fall ein tolles Wochenende wünscht dir Anja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bianca, die Bilder sind erste Sahne! Die Tiramisu sieht soooooo lecker aus und mit der gestempelten Erdbeere ist es noch mehr ein Augenschmaus.
    Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  15. Und ob ich Erdbeeren mag!!! ;o)
    Und diese sind ganz besonders schön in Szene gesetzt!
    Der Stempel ist auch sooo süß, das kann ich verstehen das der ganz schnell in deinem Körbchen gelandet ist!
    Ich wünsch dir noch ein Beerenstarkes ;o)
    Wochenende!
    Liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  16. WoW!
    DIE Fotos! Ein Traum!
    Und bitte wie kriegst du das hin, dass der 2-farbige Stempeldruck so exakt wird?
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bianca,

    du bekommst von mir die goldene Erdbeere verliehen;-)) Sieht einfach nur gut aus!

    Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Wow, das sieht ja lecker aus!!!!!
    Einen schönen Sonntag,
    viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Bianca,

    mmmhhhh .... Erdbeertiramisu ... lecker!!! Das sieht soooo toll aus, würd ich ja zu gern mal nachmachen. Schade dass du das Rezept nicht für uns hast...

    Hab mir auch grad noch deinen letzten Post angesehn, das sind ja gaaaaanz tolle Schätze, die du da gefunden hast und der Tisch kann sehr wohl 120 Jahre alt sein... sieht für mich fast wie Jugendstil aus mit den hübschen Beinchen. Ist das eigentlich eine große Schublade an dem Tisch oder handelt es sich um eine Atrappe???

    Zu deiner Frage... jaaaa, manche Sachen werden auch noch shabby gemacht, aber nicht alle ;o)

    Wünsch dir noch einen wunderschönen Sonntag und schick gaaaanz viele liebe Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen

♥ Dank, dass Du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!