17. Juni 2010

Trödelmarktfunde



...am letzten Wochenende waren wir mal wieder auf Trödelmärkten unterwegs - hier die Ausbeute:




Bei dem Tischchen war ich ganz aus dem Häuschen *freu*- sooo schön - ich hoffe, es wird mal superschön shabby, wenn es fertig ist... da habe ich ja noch ein wenig Arbeit vor mir :-(( Ich hoffe aus der Tischplatte läßt sich noch was machen. Soll ich ihn ganz weiß streichen oder die Platte holzfarben lassen? Ich dachte schon, ich finde niiiiieeee im Leben so ein Tischchen... - hatte bei euch immer schon so viele bewundert!
Angeblich soll der Tisch 120 Jahre alt sein... kann man das irgendwo dran erkennen (Art der Tischbeine, Platte besteht nicht aus 1 Stück etc.) - ich wüßte immer zu gern mehr über meine Fundstücke!


Die Sachen habe ich nach der Reinigung dann im Haus fotografiert.
Ein Kerzenhalter -  genau diesen suchte ich schon sooo lange und beim letzten Trödelbesuch war er dermaßen rostig, dass ich dachte, da kommt noch ein besserer - irgendwann ... und tadaa - da ist er!

Die große Schüssel hat schöne Craquele-Spuren und ist mir nun aber doch einen Hauch zu dunkel, aber egal! Ein kleiner Glasflacon und die graue Bowl mußten mit und dann fiel mein Blick noch auf die kleine Bowl - sie ist mein neues Lieblingsstück - so süüüüüß - ich glaube die Farben und die tolle Patina außen wie im inneren kommen hier nicht wirklich so raus. Toll finde ich auch die große Metalldose (die mal eine Geldkassette war!).



So sieht die kleine Bowl von innen aus - von außen auch patiniert, aber nicht so stark wie innen - herrlich, oder? Bei dem Preis hätte ich gleich mehrere mitgenommen, aber es gab nur die eine kleine süße...!






Ich war so dermaßen müde, als wir wieder zu Hause waren - werde nie im Leben eine Frühaufsteherin werden ;-)))! Und am Sonntag steht der nächste Trödelmarkt auf dem Plan - werde aber wohl alleine fahren, da mein Schatz leider Dienst hat (er ist exam. Altenpfleger - auf das exam. legt er großen Wert, daher schreib' ich es hier auch *g*). Die Fahrt ist diesmal auch nicht so lang. Da kann ich dann noch ausgiebiger stöbern.... obwohl, ohne ihn hätte ich den Tisch übersehen!!! Vier Augen sehen doch mehr als zwei! Und ich hoffe, das war erst der Anfang...einer neuen großen Leidenschaft...


Liebe Grüße
Bianca

Kommentare:

  1. Liebe Bianca,
    vielen Dank erstmal für Deine Info...macht nix, ich trau`mich eh so wenig, weil ich Angst habe, das alles verschwindet ( obwohl ich schon sehr gerne so schöne , große Bilder machen würde..)
    Aber Deine Ausbeute....soooo schön, Flohmart ist ja was Tolles , wor haben einen ganz in der Nähe, jede Woche, frage nicht, was ich schon alles heimgeschleppt hab`...Der Emailleleuchter, die Bowls...alles besonders schön...so eine Geldkasette habe ich auch erstanden , jetzt sind meine Bänder drinnen und ich freu`mich jedes Mal, wenn ich sie öffne...
    viel Freude noch mit Deinen Dingen und einen schönen Abend,
    Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bianca,
    wowwwwwww ist das alles schön!!! Der Tisch ist traumhaft, aber auch alles andere!!! Den Tisch würd ich ganz weiß machen:o)
    Ja Flohmarkt ist wirklich eine Sucht, vorallem wenn man dann so tolle Sachen gefunden hat:o))))
    Da giert man dann richtig nach dem nächsten Termin!!
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Bianca!

    Wahnsinn... der Tisch ist ja Oberhammerg...l! :) Der würd mir auch gefallen! SUPERSCHÖN! Oh, ich freu mich jetzt schon aufs endgültige ERgebnis! :)

    GLG

    Schneesternchen

    AntwortenLöschen
  4. Auch Backe liebe Bianca..
    da beneid ich dich sehr um diesen traumhaften Tisch... machst du den weiss???
    Echt toll.. auch die andern Schätze..
    wünsche Dir einen schönen Abend..Susi

    AntwortenLöschen
  5. Oh Bianca,
    was für wunderbare Schätze !!!
    da muß ich gestehen : ich beneide dich auch ein "bißchen" :o)
    ...wird Zeit, das ich mal wieder losziehe !!!
    herzliche Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bianca, der Tisch ist einfach sooo schön!!!Ich hab auch 3 ähnlich, ups jetzt hatte ich mich erst vertippt und 23 geschrieben...na, ja soviele passen wohl hier nicht rein;-)!
    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  7. Wow, klasse, da ist nichts dabei, wo ich sagen, das hätte ich stehen lassen ;)
    Ich habe zwei solcher tische als Garten/Terrassentisch - einen mit weißer Platte, einen mit holzfarbener. Sieht beides gut uas, aber letzteren habe ich nur so gelassen, weil die Platte noch absolut gut aussah. Probiers doch erstmal aus, nachstreichen kannst du hinterher immer noch (geht ja schneller als abbeizen)
    Bei uns geht jetzt am WE schon wieder der Hochzeitsstreß los - diesmal die Hochzeit von Freunden; Alex ist Fahrer, ich mach die Fotodoku. Sonntag dann umdenken und Termin in Sachen unser Mittelalterfest... *ächz. Ich freu mich auf Montag, da kann ich ausschlafen *g

    AntwortenLöschen

♥ Dank, dass Du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!